Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Members

Simone Blaser

In der Stille der Behandlung dem Körper Raum geben, um mit sich in Verbindung zu sein. Entspannen, Regenerieren und das natürliche Gleichgewicht finden. Über Berührung und geführte Bewegungen Spannungen lösen und die Selbstwahrnehmung stärken. Mich fasziniert wie Shiatsu Veränderungsprozesse auf körperlicher und seelischer Ebene unterstützen kann, so dass Themen nicht nur im Kopf, sondern auch im Körper wahrgenommen werden können.

Meine Begeisterung für den Körper begleitet mich schon seit jeher. Nach meiner Ausbildung zur Tänzerin war die Bühne mein Leben und es zog mich in die Welt. Ich leitete eine eigene Tanzkompanie, arbeitete für verschiedene Kompanien im In und Ausland und entwickelte als Tanzpädagogin meine eigene Trainingsmethode. Nach der Geburt meines ersten Kindes änderten sich meine Bedürfnisse. In mir entstand der Wunsch, mein Wissen über den Körper zu vertiefen und mit Menschen im direkten Austausch zu arbeiten. In dieser Zeit entdeckte ich das Shiatsu für mich, so dass ich eine Ausbildung zur Shiatsu Therapeutin begann und 2020 mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu abschloss.

Bis heute unterrichte ich leidenschaftlich Tanz an verschiedenen Institutionen und arbeite als Selbständige Shiatsu Therapeutin im Goodtraining, sowie in einer Praxis in Bülach und Winterthur. Mein Wissen und meine Erfahrungen als Tänzerin und als Shiatsu Therapeutin beeinflussen sich gegenseitig und erweitern die Möglichkeiten mit dem Körper und den Menschen zu arbeiten. Meine Shiatsu Methode ist körperlich und dynamisch, gibt aber gleichzeitig Raum, um nach Innen zu lauschen und mit sich in Verbindung zu sein. Über sanften und festen Druck, rhythmischen Schaukel- und Klopftechniken, sowie verschiedenen Rotationen und wohltuenden Dehnungen, wird der Energiefluss im Körper angeregt und stimuliert. Blockaden die sich als Schmerzen oder Verspannungen zeigen, lösen sich und der Körper kann wieder als Ganzes wahrgenommen werden.

Ich bin Mitglied der Shiatsu Gesellschaft Schweiz SGS und EMR, EGK und Visana anerkannt. Die meisten Krankenkassen leisten im Rahmen der Zusatzversicherung einen Beitrag an die Behandlungskosten.

 

Berufliches

Tätigkeiten:

– Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Shiatsu

– Assistenz an der Ko-Schule für Shiatsu Zürich

– Tanzpädagogin an Institutionen in Zürich, Basel, Bern, St. Gallen, Winterthur

– Freischaffende Tänzerin

 

Schule: Steiner Schule, Sao Paulo, Winterthur, Paris

 

Ausbildung:

– Tanzausbildung SEAD Salzburg

– Tanz-Choreographieausbildung ArtEZ University of Arts Arnhem

– Ausbildung zur Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode    Shiatsu an der Ko Schule für Shiatsu Zürich

 

Weiterbildungen:

 

2021 Therapeutisches Führen in Zeiten von Angst, Zentrum für Psychosomatik Zürich

2021 Essenz der Berührung, Achim Schrievens Ko-Schule für Shiatsu Zürich

2020 Meridian Yoga am Institut für Komplementärtherapie Luzern

2020 Medizinisches Qigong Ko-Schule für Shiatsu Zürich

   
   

 

Meine Website
www.simone-blaser.ch