Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Niki Good

Nach meiner Karriere als zeitgenössische Tänzerin und der Geburt unseres Sohnes schulte ich mich 2004 um und gründete mit meinem Mann Hideto im 2008  Goodtraining. Hier habe ich nun Raum und Ruhe, differenziert und lösungsorientiert als Therapeutin mit Shiatsu und Akupunktur zu arbeiten, sowie meine Bewegungsbegeisterung mit den Trainingsmethoden Yoga, Pilates und Gyrotonic in Kleingruppen wie auch im Personal Training ideal einzusetzen.

Falls erwünscht und angezeigt, kombiniere ich die verschiedenen Methoden.

Ausbildungen

2018 Hatha Vinyasa Yoga (Yoga-Alliance 200h Teacher Training) in Okinawa, Japan
2016-2018 Lehrgang buddhistische Psychologie mit Lharampa Tenzin Kalden
2017 Erwachsenenbildner SVEB 1 Zertifikat
2016 Abschluss in TCM Fachrichtung „Tuina“, Biomedica Zürich
2015 Abschluss in TCM Fachrichtung „Akupunktur“ an der
Biomedica Zürich. 
2011 zusätzlicher Abschluss in Shiatsu, HPS Luzern
2007 Diplom Shiatsu: Ohashiatsu® NYC, USA
2007 Abschluss in Stott Pilates Level 1 & 2
2005 Abschluss in Gyrotonic Trainer Level 1

 

Praktika

Herbst 2014, 3 monatiger Aufenthalt in Taipei, Taiwan
März 2013, Akupunktur-Praktikum am National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi, Vietnam
Oktober 2013-2016 Schulpraxis, Biomedica, Zürich

Weiterbildungen

2016 Elektroakupunktur in der Schmerztherapie, David Mück
2013 Muskeltestungen im Meridiansystem, Joseph V. Müller,
Ben Shen Schule Zürich
2012 Gyrotonic® Application for Pelvic Girdle
2012 Nachdiploms-Studiengang „Shiatsu als Therapie“ an der
HPS Luzern mit Peter Itin
2010 Gyrotonic® Breathing Workshop mit J. Horvath
2009 Gyrotonic® Level 2
2008 Gyrotonic® Applikationen für Skoliosis

Seit 2013 praktiziere ich tibetische Meditation.

Berufliche Zusammenarbeit

Seit Juni 2012 Vertretungen als Spezialtherapeutin für Shiatsu und Med. Qi Gong an der Privatklinik Hohenegg, Meilen. Hauptsächlich Behandlungen von Depressionen, Angst, Burnout, psychosomatischen Erkrankungen und posttraumatischen Störungen.

Von 2009-2015 Leitung der Kurse „Aktives Relaxtraining“ für Studierende der Universität Zürich, sowie Vertretungen am ASVZ (Pilates und Yoga).