Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Pilates

Joseph Hubertus Pilates (1880 - 1967) ist der Erfinder und Gründer der heute weltweit bekannten Trainings- und Rehabilitationsmethode Pilates. Bereits zu Lebzeiten wurde Pilates nachgesagt, seiner Zeit 50 Jahre voraus zu sein. Wenn man sich die explosionsartige Entwicklung seiner Trainingsmethode heute anschaut, kann man dem nur zustimmen.

Pilates’ wegweisendes Buch "Return to Life Through Contrology ", erstmals 1945 publiziert, wurde bis heute mehrfach überabeitet und erfolgreich neu aufgelegt.

Ein Mangel an Achtsamkeit ist die Wurzel der meisten Probleme. Wenn wir dies verstehen, kann es unser Leben vollkommen verändern. Bewusstes Trainieren hilft uns dabei.

Jede Pilates-Übung spricht die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur an. Die Trainingsmethode zielt darauf ab, unser Bewusstsein für unser «Powerhouse» zu steigern. Denn durch kontinuierliches und regelmässiges Training werden Körpertonus und -haltung langfristig verbessert. Die Muskulatur wird von innen nach aussen aufgebaut, die Tiefenatmung intensiviert und unsere Mitte gestärkt. 

«Pilates macht den Unterschied. Seit ich die Übungen regelmässig und kontrolliert ausführe, fühle ich mich viel stärker und stehe bewusster im Leben.»

Pilates eignet sich für jedermann und jederfrau in jedem Alter. Traditionell werden die Pilates-Übungen im persönlichen Unterricht vermittelt. Auf diese Weise kann sehr spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse des einzelnen eingegangen werden. Mit einer professionellen und fokussierten Lehrkraft ist der Unterricht in einer Kleingruppe ebenfalls sehr erfolgreich. 

«Als Aussenstehender mag man denken, Pilates-Übungen seien einfach und was für Sportmuffel. Falsch. Richtig ausgeführtes Pilates ist äusserst anstrengend und die Resultate sehr zufriedenstellend.»

 

Helga Fröhli
Termin: Mi, Do, So

076 574 72 80
helga@goodtraining.ch

Niki Good
Termin: Mo - Sa

079 488 75 89
niki@goodtraining.ch

Theresia Wallberg
Termin: Mo - Fr

076 558 84 09
theresia@goodtraining.ch