Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Members

Gyrotonic Expansion System®

Gyro = Kreis / Tonic = stärkend (griech.)

GYROTONIC® steht für ein ganzheitliches Bewegungskonzept, das den menschlichen Körper konsequent als Einheit und die Wirbelsäule als dessen zentralen Träger betrachtet. Es ist ein Bewegungssystem, das auf einzigartige Weise jahrtausendaltes fernöstliches Wissen von Körperenergie mit moderner Bewegungslehre vereint.

Entwickelt wurde GYROTONIC® von Juliu Horvath (*1942). Horvath vereinte sein fundiertes Wissen und seine Erfahrungen mit Gymnastik, Schwimmen, Ballett, Kundalini Yoga, Akupunktur u.a. zu seinem System. Die von ihm dafür eigens entworfenen und handgefertigten Geräte erlauben eine fliessende Ausführung von dreidimensionalen Bewegungsabläufen.

Vom Wasser habe ich die Weichheit und Rundheit sowie die Möglichkeit der Entlastung genommen, von der Gymnastik den Rhythmus und die Aktion, vom Tanz die Kombination von Grazie und Stärke, vom Yoga und Qigong die Elastizität und die Stimulierung der Energiezentren und des Energieflusses entlang der Meridiane. Juliu Horvath 1997, persönliche Mitteilung

GYROTONIC® kennt keine Einschränkungen bezüglich Bewegungsvielfalt und Intensität. Im persönlich geleiteten Training an den Geräten werden nicht nur einzelne isolierte Muskeln, sondern zusammenhängende Muskelketten und deren Faszien trainiert. Dadurch können Kraft, Koordination und Beweglichkeit gleichzeitig aufgebaut und verbessert werden.

«Befreiend, kraft- und schwerelos, so fühlen sich die Bewegungen an den Geräten an. Und jedes Mal meine ich, dabei ein paar Millimeter zu wachsen.»

Durch regelmässiges Training werden Verspannungen gelöst, die Wirbelsäule mobilisiert und die tiefe Muskulatur aufgebaut. Eine langfristige Haltungsverbesserung und ein gesteigerter Bewegungsfreiraum verschaffen ein unbeschwertes Körpergefühl. Das Ausführen der Übungen verlangt Koordination gleichwohl wie Konzentration. Im Streben nach Perfektion lösen sich Gedanken von Stress und Sorge, so dass Körper und Geist sich in den Bewegungsabläufen des Hier und Jetzt vereinen.

«Viel zu schnell gehen die 60 Minuten vorbei, welche mir jeweils eine wertvolle Auszeit vom Alltag ermöglichen.»

Erfolgreiche Resultate werden u.a. verzeichnet bei: 

 

Wir haben alle Gyrotonic Geräte:  4 Pully Towers, 1 Jumping-Stretching-Board, 2 Leg Extension Units, 1 Gyrotoner und 1 Archway.

Terminvereinbarungen bitte direkt mit dem jeweiligen Instruktor:

Jana Bobokova
Termin: Do, Fr & nach Absprache

076 268 40 58

Delphine Delépine
Termin: Mo - Fr

079 417 33 73
delphine.delepine@gmx.ch

Helga Fröhli
Termin: Mi

076 574 72 80
helga@goodtraining.ch

Hideto Heshiki
Termin: Di - Fr & nach Absprache

079 380 41 50
hideto@goodtraining.ch

Roli Schärer
Termin: Di

079 326 09 49
rolischaerer@gmail.com

Kristen Slabaugh
Termin: Mo, Do

078 404 86 54
kristen@goodtraining.ch

Karin Talbot
Termin: Mo, Di, Do & nach Absprache

078 717 85 56
karin@talbots.ch

www.gyrotonic.com
www.gyrotonic-europe.de

GYROTONIC, GYROTONIC® & Logo, GYROTONIC EXPANSION SYSTEM, GYROKINESIS sind eingetragene Warenzeichen der Gyrotonic Sales Corp.