Niki Good & Hideto Heshiki 079 488 75 89

Akupunktur

Die Chinesische Medizin beruft sich auf die fünf Säulen: Akupunktur, Kräutertherapie, Tui-Na Massage, Diätetik und Med. Qi Gong.

Die Akupunktur beeinflusst Körperfunktionen gezielt über spezifische Punkte an der Körperoberfläche. Das unterschiedlich tiefe Einstechen der Nadeln an den über 365 Akupunkturpunkten gleicht die Energiezirkulation aus und reguliert bestimmte Organsysteme. 

" Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt." Hippokrates

Einer Behandlung mit Akupunktur geht normalerweise ein Diagnose-Gespräch sowie Puls- und Zungendiagnose voran. Ziel der Diagnose in der TCM ist es, die Ursache der Erkrankung / Beschwerde zu erkennen. In den Behandlungen können zusätzlich auch die Methoden Elektroakupunktur, Schröpfen, Moxibustion, Wärmetherapie und Tui-Na-Massage angewedet werden.  

"Kleinste, kaum spürbare Einstiche von Nadeln vermögen es, in meinem ganzen Körper ein Kribbeln auszulösen, was jedesmal in eine angenehme und befreiende Gelassenheit übergeht." 

"Abtasten, Berühren, gezielte Einstiche, wärmendes Moxa, manchmal entspannende Musik. Nie werde ich so ganzheitlich wahrgenommen wie während der Akupunktur. Ich bin dankbar für diese Erfahrung und glücklich über die Veränderungen, die sich in meinem Körper und meiner Selbstwahrnehmung einstellen."

Indikationen (u.a.) :

Terminvereinbarungen bitte direkt mit der Therapeutin.

Kosten: 132.-- für 60 Minuten. EMR, ASCA, EGK und Visana anerkannt. 

Niki Good
Termin: Mo - Sa

079 488 75 89
niki@goodtraining.ch